Portrait

Name:

Vorname:

Geburtsdatum:

Grösse:

Gewicht:

Hobbies:

 

Kategorie:

Trainer:

 

 

Team:

Verein:

 

Stärken:

Schwächen:

 

Facebook:

Instagram:

Nay  

Pascal

07. Mai 1993

177 cm

62 kg

MTB, Rennvelo, Ski, Langlauf

 

Elite

Fabian Neunstöcklin 

F9 Training + Beratung

 

Thömus Racing Team

RMV Chur

 

Anstiege, Lange Rennen

arbeite ich dran ;-)

 

@pascalnaymtb

pascalnay


Sportlicher Werdegang:

Schon in meiner Kindheit hatte Sport immer eine besondere Bedeutung für mich. Zusammen mit meiner Familie und Freunden, verbrachte ich den grössten Teil meiner Freizeit mit Sport. Mit Schwimmen, Judo, Skifahren und natürlich auf dem Bike, war ich immer sportlich unterwegs.

Der Gefallen am Mountainbike nahm immer mehr zu, dass ich aber jemals Rennen fahren würde, konnte ich mir damals überhaupt noch nicht vorstellen.

Erst mit elf Jahren, wurde ich überredet, doch einmal an einem Rennen teilzunehmen. So startete ich im Herbst 2004 zu meinem ersten Rennen und war von da an vom "Bike-Virus" befallen. 

Erst in meiner Lehrzeit, löste ich dann eine Lizenz und konzentrierte mich von da an intensiver auf den Rennsport.

Der Teilzeitjob nach der Lehre ermöglichte mir einen weiteren Schritt im Sport zu machen und diesen noch professioneller anzugehen.

Seither konnte ich Jahr für Jahr weitere Fortschritte machen und immer höhere Ziele anstreben und verfolgen. Was mit regionalen Rennen und kreuz und quer drauf los trainieren angefangen hat, entwickelte sich zu einem professionellen Trainingsalltag mit Renneinsätzen im In- und Ausland, einzelnen Worldcupstarts und zwei Weltmeisterschaftsteilnahmen.

 

bisherige Erfolge…

  • 2019
    - Qualifikation und Teilnahme Mountainbike Marathon Weltmeisterschaft
    - 12. Rang Swiss Bike Marathon Classic, Fribourg
    - 25. UCI Mountainbike World-Series, Singen (D)
    - 26. Alpentourtrophy Schladming (A)

  • 2018
    - Qualifikation und Teilnahme Mountainbike Marathon Weltmeisterschaft
    - 8. Gesamtrang Swiss Bike Marathon Classics Serie
    - 12. Rang Schweizermeisterschaft Marathon
    - 17. Rang UCI Mountainbike World-Series, Alpnach (CH)
    - 20. Rang UCI Mountainbike World-Series, Ornans (F)

  • 2017
    - Elitequalifikation Mountainbike Cross Country
    - 26. Rang UCI Mountainbike World-Series, Alpnach (CH)
    - 06. Rang Swiss Bike Cup, Solothurn
    - 06. Rang Bikecup Ostschweiz, Savognin
    - 04. Rang Bikecup Ostschweiz, Altstätten

  • 2016
    - 16. Rang Perskindol Swiss Epic Stage Race
    - 22. Rang Schweizermeisterschaft CrossCountry Elite
    - 93. Rang Worldcup Lenzerheide

  • frühere
    - Qualifikation UCI Mountainbike Worldcup
    - 15. Rang Perskindol Swiss Epic 2015
    - Div. Podestplätze Marathon Mitteldistanz Junioren
    - 02. Rang Gesamtwertung Ostschweizercup Junioren
    - 04. Rang Marathonserie Mitteldistanz