Portrait

Name:

Vorname:

Geburtsdatum:

Grösse:

Gewicht:

Hobbies:

 

Kategorie:

Trainer:

 

Team:

Verein:

 

Stärken:

Schwächen:

 

Facebook:

Instagram:

Twitter:

Nay  

Pascal

07. Mai 1993

177 cm

62 kg

MTB, Rennvelo, Ski, Langlauf

 

Elite

Fabian Neunstöcklin 

F9 Training + Beratung

Thömus Racing Team

RMV Chur

 

Anstiege, Lange Rennen

arbeite ich dran ;-)

 

@pascalnaymtb

pascalnay

@PascalNay


Sportlicher Werdegang

Schon in meiner Kindheit hatte Sport immer eine besondere Bedeutung für mich. Zusammen mit meiner Familie und Freunden, verbrachte ich den grössten Teil meiner Freizeit mit Sport. Mit Schwimmen, Judo, Skifahren und natürlich Velofahren, war ich immer sehr polysportiv unterwegs.
Der Gefallen am Mountainbike nahm immer mehr zu, dass ich aber jemals Rennen fahren würde, konnte ich mir damals überhaupt noch nicht vorstellen.
Erst mit elf Jahren, wurde ich überredet, doch einmal an einem Rennen teilzunehmen.
So startete ich im Herbst 2004 zu meinem ersten Rennen. Von da an war ich vom "Bikevirus" befallen. So folgten, immer mehr Rennen und der ganze Mountainbikesport wurde immer wichtiger für mich.
In meiner Lehrzeit, löste ich dann erstmals eine Lizenz und konzentrierte mich von da an voll und ganz auf den Rennsport.
Der Teilzeitjob nach der Lehre ermöglichte mir einen weiteren Schritt im Sport zu machen und diesen noch professioneller anzugehen.
Seit zwei Jahren arbeite ich nun mit meinem Trainer Fabian Neunstöcklin zusammen.  Seit dem konnte ich nochmals einen weiteren Sprung nach vorne machen, es kamen erste Worldcupeinsätze dazu und ich konnte regelmässig gute Klassierungen in der Schweizer Marathon Serie und den World Marathon Series einfahren.

 

bisherige Erfolge…

2018              - 8. Gesamtrang Swiss Bike Marathon Classics
                       - Teilnahme UCI MTB Marathon Weltmeisterschaft
                       - 12.  Schweizermeisterschaft Marathon
                       - 17.  UCI MTB Marathon World Series, Alpnach
                       - 20.  
UCI MTB Marathon World Series, Ornans (F)

 

2017             - Elitequalifikation XCO
                       - 125. UCI MTB Worldcup, Albstadt D
                       - 26.  UCI MTB Marathon World Series, Alpnach
                       - 06.  Swiss Bike Cup, Solothurn
                       - 06.  Ostschweizer Cup, Savognin
                       - 04.  Ostschweizer Cup, Altstätten

2016              - 93.  UCI MTB Worldcup Lenzerheide
                       - 22.  Schweizermeisterschaft Cross Country Elite   
                       
- 17.  Perskindol Swiss Epic, UCI Herren Elite

 

2015              - erste Einsätze auf der Marathon Langdistanz
                       - Qualifikation UCI MTB Worldcup
                       - 15.  Perskindol Swiss Epic, UCI Herren Elite

 

 

vor 2015       - 04.  Gesamtwertung Marathonserie Mitteldistanz/U23
                       - 02.  Gesamtwertung Ostschweizercup, Junioren
                       - div. Podestplätze Marathon Mitteldistanz Junioren