BMC Racing Cup, Tesserete

Am letzten Sonntag ging der BMC Racing  Cup in Lugano / Tesserete in die zweite Runde. Der grösste Teil der Strecke wurde neu gestaltet, so kam in diesem Jahr ein längerer und steiler Anstieg dazu, dafür wurden einige der langen flachen Passagen komplett rausgenommen. Mir gefiel die neugestaltete Strecke auf Anhieb.

Am Sonntag Morgen 9:35 Uhr fiel der Startschuss und wir machten uns auf die Startrunde und die nachfolgenden (leider nur) drei grossen Runden.
Während der Startrunde konnte ich meine Startposition in etwa beibehalten.
Auf der nachfolgenden ersten grossen Runde, versuchte ich einige Plätze gut zu machen, was mir zu Beginn auch gelang. Doch schon gegen Ende der ersten Runde, funktionierte überhaupt nichts mehr. Ich machte einen Fahrfehler um den anderen. Sogar im nächsten Aufstieg rutschte mir das Vorderrad weg und ich lag auf dem Boden. Mehr schlecht als recht brachte ich auch die zweite Runde hinter mich und setzte auf der 3. Runde nochmals zur Aufholjagt an, ich kam zwar nochmals an die vordere Gruppe heran, doch rangmässig könnte ich leider nichts mehr ändern und beendete das Rennen auf Rang 32. Trotz super Vorbereitung und einer Strecke die mir eigentlich liegen sollte, passte auf einmal nichts mehr zusammen.

Am nächsten Wochenende werde ich im Rahmen der Bündner-Cup Serie zwei regionale Rennen auf der Strasse bestreiten und hoffe dort wieder eine gute Leistung abrufen zu können.

 

Sportliche Grüsse

 

Pascal