Perskindol Swiss Epic, Stage 2 und 3

Die zweite Etappe mit Start- und Zielort Leukerbad, war zwar mit 65km eher kurz, doch die Höhendifferenz blieb bei ca. 3000hm.
Während dem ganzen Rennen spielte mein Magen ein wenig verrückt, und ich hatte Mühe das Tempo mitzugehen. Vor allem in den Aufstiegen büssten wir dadurch einiges an Zeit ein. Die Abfahrten wiederum machten riesen Spass und halfen uns wieder Zeit gut zu machen.
Dank super Unterstützung von Mathias, kamen wir auf Rang 19 ins Ziel. Nun galt es sich nochmals so gut wie möglich zu erholen und zu hoffen, dass sich mein Magen doch wieder beruhigt.

Stage 3 führte dann von Leukerbad zum neuen Etappenort Grächen und beinhaltete ein 25km langes Flachstück und einen langen Aufstieg von 1600hm am Stück. Unsere Taktik war klar, wir wollten im Feld so weit vorne wie möglich mitfahren, um unten vom Windschatten über die lange Fläche der Rhone entlang profitieren zu können. Der Start gelang uns sehr gut es schien als würde alles aufgehen, so wie wir es geplant hatten.
Aber so reibungslos ging es halt doch nicht, in einer ruppigen Abfahrt wollten wir das Team vor uns überholen und schon war es passiert, Mathias holte sich einen Plattfuss. Ein Team nach dem anderen jagte wieder an uns vorbei, bis wir den Defekt behoben hatten.
Kurze Zeit später nahmen wir das Rennen wieder auf und musste Platz um Platz wieder gut machen. Über das Flachstück konnten wir zu einer grösseren Gruppe aufschliessen, und im nachfolgende langen Aufstieg wieder einiges an Boden gut machen.
Auch in der nachfolgenden sehr langen Abfahrt schafften wir es  zu zwei weiteren Teams aufzuschliessen und die Situation sah für uns immer besser aus.
Im letzten langen Anstieg nach Grächen gelang es uns nochmals alles aus uns herauszuholen und wir konnten trotz dem Missgeschick zu Beginn des Tages mit Rang 14 unser bisher bestes Tagesresultat einfahren.

Ride on - Pascal

Ebenfalls schafften wir es in den Sportteil von TV Südostschweiz vom 17.09.15 (ab 21:15 min):
http://www.suedostschweiz.ch/sendung/sudostschweiz-informiert

Hier noch die Clips der beiden Etappen.