Proffix Swiss Bike Cup Solothurn und GP Ilanz Vals

Am letzten Samstag ging der Proffix SwissBikeCup anlässlich der solothurner BikeDays in die dritte Runde.

Da ich das Rennen in Rivera wegen Krankheit aufgeben musste und in Haiming nicht am Start war, hatte ich eine hohe Startnummer.
Mein Ziel war es darum, gleich nach dem Start möglichst weit nach vorne zu kommen, um dann über das lange Flachstück bis in den Waldaufstieg von einer schnellen Gruppe profitieren zu können.
Dies gelang mir sehr gut und so konnte ich im Aufstieg zwischenzeitlich an fünfter Position fahren.
Die Spitzengruppe setzte sich dann ab und ich fuhr in einer Dreiergruppe um die Plätze fünf bis sieben. Das ganze Rennen konnte ich so durchziehen und es lief von Runde zu Runde besser.
Erst in der letzten Runde, konnte ich in der Abfahrt und er darauf folgenden Fläche nicht mehr ganz mithalten. So galt es den sechsten Rang zu verteidigen und sicher ins Ziel zu bringen.

Dies gelang mir auch und so konnte ich mein bisher bestes Resultat im Swiss Bike Cup einfahren.
Ich bin damit sehr zufrieden und merke, dass es langsam aufwärts geht.

Am nächsten Tag stand dann schon das nächste Rennen an. Diesmal ging es aber auf die Strasse. Am GP Ilanz-Vals konnte ich trotz anfänglich schweren Beinen gut mithalten und fühlte mich je länger je besser. 

Leider hatte ich am Schluss im Sprint um den fünften Rang nicht die beste Ausgangslage und war ein wenig eingeklemmt. Dennoch bin ich mit dem erzielten 9. Rang durchaus zufrieden.