Alpentourtrophy - Stage2

Photo by T.Priller
Photo by T.Priller

Die heutige zweite Etappe mit 64km und 3200hm führte über die Reiteralm und anschliessend hinauf zum Giglachsee, bevor ein langer Downhill gespickt mit technischen Passagen zurück nach Schladming führte.

Für mich war das Ziel in den ersten beiden Teilaufstiegen bis hinauf zur Reiteralm eine gute Position herausfahren und anschliessend im letzten Aufstieg zum Giglachsee, noch alles herauszuholen, da es anschliessend sowieso nur noch runter ging.
Soweit so gut, mein Vorhaben ging im ersten Teil des Rennens nicht schlecht auf, auch in den steilen Rampen zum Giglachsee, konnte ich nochmals ein paar Positionen gut machen und zumindest auf Sichtweite zwei weiterer Fahrer aufholen.
Ziel war es nun in der Abfahrt meinen Vorteil in den Technischen Passagen zu nutzen um so auch noch diese Lücke schliessen zu können

 

Dies gelang mir zu Beginn der Abfahrt ganz ordentlich, bis zu diesem einen Schlammloch. Dieses war dann  doch um einiges tiefer als angenommen und so blieb regelrecht darin stecken und ein Abflug über den Lenker war nicht mehr zu verhindern. Bis alles gerichtet und wieder fahrbereit war und ich mich soweit auch wieder gesammelt hatte, war der mühsam erarbeitete Rang natürlich wieder weg und ich schon wieder 6 Positionen weiter hinten.
Bis zum Ende der Abfahrt konnte ich zwei Fahrer aber wieder stellen und klassierte mich schlussendlich auf dem 31 Schlussrang, was mich im GC eine Position kostet. 

Morgen steht mit 56km und 2500hm eine kurze Etappe auf dem Plan. Ich werde versuchen, da nochmals ein paar Ränge im Gesamtklassement gut zu machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0